Drucken

Nachdem ich ein Foto des Schals auf Instagram gepostet habe, war die Nachfrage nach der Anleitung riesig. Hier ist sie nun also!

Der wunderschöne klassisch chice Schal hat ein beidseitiges Zopfmuster, das ist schon etwas Besonderes.

Viel Spaß damit!

Ecopuno Farbe 18, Silkhair Farbe 117
Silkhair Farbe 117, Ecopuno Farbe 18


Silkhair Farbe 76, Ecopuno Farbe 21

Größe: 190 x ca. 22 cm

Material: 200 g Lana Grossa Ecopuno
100g Lana Grossa Silkhair, Rundnadel Nr. 4 - 5, Hilfsnadel

Der Schal wird mit 2 Fäden gestrickt!

Schal stricken:

80 M anschlagen und nach Zählmuster arbeiten, es sind Hin- und Rückreihen gezeichnet, wobei die Maschen gestrickt werden, wie sie erscheinen. Für leichtere Lesbarkeit der Strickschrift, wird das „Bild“ des Schals dargestellt (2re-2li-Rippen). Die Muster 1 und 2 werden in folgendem Rhythmus aneinander gefügt: Muster 1, Muster 2, Muster 1, Muster 2, Muster 1.

Das Zählmuster in der Höhe 16 mal stricken, dann nochmal Reihe 1 - 13. Anschließend alle Maschen abketten.