Leider musste ich wegen der neuen Datenschutzverordnung meinen alten Blog letztes Jahr schließen. Dort war eine tolle Anleitung für diesen Loop verlinkt.

Dieser Link hat nach Schließung des alten Blogs nicht mehr funktioniert und seitdem bekomme ich des öfteren Anrufe im Laden. Denn immer wieder stoßen Menschen auf dieses Foto und wollen den Loop nachstricken. Deshalb gibt es hier nochmal die Anleitung. Das Originalgarn wird seit Jahren nicht mehr hergestellt, sicher sieht der Loop aber auch mit anderen Garnen sehr chic aus.

Material:  100 g LANA GROSSA Opera, Rundstricknadel Nr. 5 -6 

Muster:

Benötigte Maschenzahl ist teilbar durch 2

  1. R.: RM,* 1 Umschlag, 2 M re zus. stricken*, RM
  2. R.: alle Maschen und Umschläge links stricken
  3. R.: RM, 2 M re, * 1 Umschlag, 2 M re zus. stricken* bis noch 2 Maschen auf der Nadel sind, diese rechts zus. stricken
  4. R.: alle Maschen und Umschläge links stricken

 

Diese 4 Reihen wiederholen

Loop:

Breite 27 cm, Umfang 120 cm

38 M anschlagen und im Muster stricken, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Alle Maschen locker abketten und zum Loop zusammen nähen.

 

Viel Spaß beim Nachstricken!